Pressemitteilungen

Unsere Nachrichtenbox

Hier finden Sie unsere Pressemitteilungen.

Durch Klick auf das Download Zeichen können Sie die gesamte Meldung als pdf sehen und herunter laden.

Homeoffice durch Corona erhöht Veränderungsdruck für Politik und Unternehmen

Bielefeld, 04.03.2021. Corona verändert die Arbeitswelt nicht nur kurzfristig, sondern nachhaltig. Obwohl der Umfang der Homeoffice-Nutzung in einer Nach-Corona-Zeit wieder sinken wird, wird das Niveau über doppelt so hoch wie vor Corona sein. Die Auswirkungen auf Arbeitsleben, Wirtschaft und Soziales sind hoch. Dies ist ein Ergebnis der Befragung von 960 Beschäftigten, durchgeführt vom Marktforschungsinstitut best research GmbH in Kooperation mit Cint, dem Inhaber der weltweit größten Stichproben-Panelplattform.

Neue Partnerschaft zwischen best research und der Konsumgöttinnen Community

Bielefeld 16.01.2020: Die Kombination von professioneller Marktforschung und riesiger Word of Mouth Community ermöglicht den Kunden tief gehende User Experience Insights.

Nur geringe Chancen für Huawei Smartphones ohne Android

Bielefeld 25.09.2019: Ein neues Huawei Smartphone ohne vollständigen Zugriff auf Android und den Google Play Store wird nicht an frühere Erfolge anschließen können. Technische Überlegenheit kann aber die Kunden in Richtung Android-Alternative lenken.

KI – zwischen Angst und Vorfreude.

Bielefeld 12.09.2019: „KI“ und „5G“ sind die bekannteren digitalen Buzz-Words. Dabei weckt 5G primär positive Emotionen. „KI“ bzw. „künstliche Intelligenz“ wird stark auch mit Zweifel und Angst verbunden.

E-Scooter mit eher geringem ökologischem Nutzen.

Bielefeld 26.08.2019: Elektrisch betriebene Tretroller, die sogenannten E-Scooter, substituieren potenziell kaum das Auto, dafür aber Fortbewegungsmittel ohne Emissionen. Ökologisch sinnvoller erscheinen E-Bikes oder E-Motorroller.

Digitale Sprachassistenten: Zwischen total praktisch und völlig unnötig.

Bielefeld 28.03.2019: Obwohl digitale Sprachassistenten über das Smartphone allgegenwärtig sind, fällt die Nutzungsintensität eher gering aus. Regelmäßige Nutzer beurteilen die Anwendung vor allem praktisch.

Hohe Neugierde auf stationäre Shops von amazon und Co.

Bielefeld 11.03.2019: Der traditionelle Handel würde unter stationären Geschäften der großen Online Shops leiden, denn die Aufmerksamkeit gegenüber den großen Online-Marken ist hoch.

Lineares TV hat bei der Jugend nur noch eine Lückenfüller-Rolle.

Bielefeld 27.02.2019: Der Anteil der Nutzungszeit des TV Geräts für lineares TV liegt nur noch bei 56%. Für Jugendliche im Alter von 16 bis 24 Jahren schmilzt diese Zeit auf nur noch 32%.

Smartphones mit faltbarem Display treffen auf ein hohes Interesse.

Bielefeld 23.01.2019: Die in 2019 auf dem deutschen Markt erscheinenden Smartphones mit faltbarem Display treffen auf ein hohes Potenzial, müssen sich aber erst noch beweisen.

Zunehmende Digitalisierung resultiert in einem neuen digitalen Gap.

Bielefeld 09.11.2018: Die in alle Lebensbereiche eindringende Digitalisierung kommt nicht überall gut an und führt zu einem neuen digitalen Gap.

Digitale Marken-Profilierung gelingt nur wenigen.

Bielefeld 26.10.2018: Marktführende Marken sind auch digital fitte Marken, nicht aber zwingend die Fittesten. Je nach Branche schieben sich andere Marken digital in den Vordergrund.

Immenses eHealth Potenzial

Bielefeld 21.09.2018: Weite Teile der Bevölkerung sind bereit zur Online-Übertragung von Vitalwerten, um Ihr persönliches Gesundheits-Monitoring zu optimieren.